Schön wach bleiben, wenn`s um die Zukunft geht.

Es ist wieder soweit: zum siebtem Mal startet im Medienschiff Weiterstadt die „Nacht der Bewerber“. Auch in diesem Jahr werden 25 Unternehmen ihre Ausbildungsangebote in weit mehr als 50 Ausbildungsberufen präsentieren. Große Unternehmen, wie z.B. die Daimler AG, die Deutsche Bahn, ALDI GmbH &Co. KG, dm-Drogerie aber auch das Polizeipräsidium Darmstadt und die Bundeswehr sowie bekannte Mittelstandsunternehmen und auch die lokalen Gewerbetreibenden aus Weiterstadt und Griesheim werden vertreten sein.

Die Stadtverwaltungen aus Weiterstadt und Griesheim repräsentieren ihre Ausbildungs-angebote im kommunalen öffentlichen Dienst. Von 17:00 bis 21:00 Uhr gibt es neben den vielen Informationsmöglichkeiten aber auch etwas auf die Ohren: DJ Ahmad mit aktueller Musik und alkoholfreie Getränke runden den Besuch ab.

Ausbildung oder duales Studium – bei der „Nacht der Bewerber“ bekommen die Bewerber die richtigen Antworten und haben einen persönlichen Kontakt mit den Unternehmen. Dem Ziel, einen Ausbildungsplatz zu finden, kommen die Schülerinnen und Schüler so einen wesentlichen Schritt näher.

Neben Ausbildungsplatzangeboten werden auch für 2019 und 2020 Praktikumsplätze angeboten.

In den letzten Jahren hat es sich bewährt, die folgenden Zeitfenster zu nutzen:

Schuljahrgang 8 ab 17:00 Uhr

Schuljahrgang 9 ab 18:30 Uhr

Schuljahrgang 10 und älter ab 19:30 Uhr

Wir hoffen, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler – und auch Eltern – das Angebot annehmen und sich über Ausbildungsplatzangebote hier in der Region informieren.

Der Flyer kann hier heruntergeladen werden.

verf. von Fr. Höch (Realschulzweigleiterin) und Fr. Bessels (Förderstufen- und Hauptschulzweigleiterin

GHS Blog
Monatsarchiv