„Eine gute Schule gelingt nur, wenn sie das Wohlbe finden aller Beteiligten in der Schule berücksichtigt.“
(Prof. Paulus)

Eine gute gesunde Schule ist eine Schule, die Gesundheitsförderung durchführt, um ihre Bildungsqualität insgesamt zu verbessern. Gleichzeitig verwirklicht sie auch die spezifischen Ziele der Gesundheitsbildung, die zum Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule gehören. Seit 2006 wurden wir mehrfach mit dem Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ ausgezeichnet. Schule ist für uns ein Ort, an dem sich alle wohl fühlen. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen lernen, mit Gesundheit selbstbestimmt umzugehen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen an der GHS ein gesundes Arbeitsklima vorfinden und weiterentwickeln. Die Inhalte unserer Gesundheitsförderung sind

Seit 1997 blickt unser Projekt auf eine lange Chronik zurück.