„Es war geil!“, wäre wohl die Antwort auf die Frage, wie die Kursfahrt des Bio-LKs 2019 gewesen war. Die Studienfahrt nach Giglio, Italien war für viele Schüler das Highlight ihrer Schullaufbahn. Es wurden fachspezifische Projekte bearbeitet, bei denen man sehr intensiv Lebewesen des Mittelmeers und ihre Lebensweise untersucht hat. Seesterne anfassen, Seegurken berühren oder einen Seeigel auf die Hand nehmen – alles war dabei. Viel theoretisches Wissen durften wir mit noch mehr praktischer Arbeit verbinden. Die Schnorchelausflüge, insbesondere das Nachtschnorcheln mit dem Meeresleuchten wurden zu einer unvergesslichen Erinnerung und auch der angebotene Schnuppertauchkurs, dem viele Schüler nachgingen, war eine beeindruckende Erfahrung. Der Ausflug zu einer abseits gelegenen Bucht oder nach Castello dürfen keinesfalls vergessen werden..
Neben reichlich Programm kam die Freizeit aber nicht zu kurz. Nachmittags konnte man am Strand in der Sonne liegen oder durchs Örtchen schlendern und abends saßen alle zusammen. Die studienfahrt 2019 nach Giglio brachte uns alle ein Stückchen näher und wird allen lange Zeit in Erinnerung bleiben.

verf. von Lourdes Schütz

Monatsarchiv