Vor einigen Monaten entschied sich der SV-Vorstand mit dem Bürgermeister für eine engere Zusammenarbeit, um bestmöglich mit der Griesheimer Jugend in Kontakt zu stehen. Hierbei waren wir uns einig, mit einem Fragenkatalog zu starten, bei welchem die gesamte Schülerschaft Fragen, sowie Anliegen an den Bürgermeister äußern konnte. Mithilfe von Microsoft Teams, Email aber auch Instagram stellten wir einen Katalog zusammen und ließen ihn der Stadtverwaltung zukommen.
Am 28.6.2021 nahm sich unser Bürgermeister Herr Krebs-Wetzl schließlich die Zeit und besuchte uns bei der Vollversammlung, um die gestellten Fragen und Anliegen persönlich beantworten zu können. Verschiedene Aspekte wurden angesprochen: von Freizeitangeboten und öffentlichen Sportplätzen, bis hin zu Möglichkeiten, wie man unseren Wald retten könnte.
Neben dem Bürgermeister hatten wir außerdem noch Gäste von der Jugendförderung und dem Rathaus, welche uns über wichtige Funktionen, wie dem Mängelmelder aufklärten und nebenbei noch Informationen zu der BlueBox mitteilten.
Insgesamt war die Sitzung sehr erfolgreich und wir – die Schülervertretung – freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

verf. von Lejla Uscuplic – Schulsprecherin

Schulcloud
Schulcloud
Monatsarchiv