Wir freuen uns sehr auch in diesem Jahr wieder das Schulzertifikat der JuniorScienceOlympiade 2022 erhalten zu haben und, wie jedes Jahr seit 2014, erfolgreich an der IJSO 2022 teilgenommen zu haben.
In diesem Jahr haben sich ca. 3800 Schülerinnen und Schüler aus allen Bundesländern für den Wettbewerb, darunter 18 aus der Jahrgangsstufe 9 der Gerhart-Hauptmann-Schule, angemeldet. Mit der Unterstützung der betreuenden Lehrkraft haben sie die Aufgaben der ersten IJSO-Runde zum Thema „Hör mal!“ bearbeitet und ihr Können in den Fächern Biologie, Chemie und Physik unter Beweis gestellt. Ein Fünftel aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter Nathalie aus der 9d, haben sich dabei für die zweite Runde, das IJSO-Quiz, qualifiziert. Davon wiederum haben rund 300, sowie Nathalie der 9d der Gerhart-Hauptmann-Schule, die nächste Runde erreicht und die Klausur zum Wettbewerb geschrieben.

Nathalie, wir drücken dir die Daumen, dass es auch hier weiter geht!
Der Start für die nächste Wettbewerbsrunde, der IJSO 2023 ist der 01. November 2022.

Auch hier freuen wir uns schon drauf uns wieder mit allen anderen Schülerinnen und Schülern zu messen.

Weitere Infos rund um die IJSO unter www.ijso.info.

Monatsarchiv