Klasse F6f der GHS bei den Theatertagen in Darmstadt

Rumpelstilzchen als moderner Superheld – das ist die Grundlage des Theaterstückes “Robert Steel”, das die Klasse F6f im Schuljahr 2022_23 einstudiert und in diesem Sommer bei den Theatertagen in Darmstadt einem großen Publikum präsentiert hat.

Die Story: Anjas Vater ist arbeitslos und um wieder Geld in die Familie zu bringen, eröffnet Anja ihren eigenen YouTube-Kanal. Aber die zündende Idee will ihr nicht kommen. Da erscheint Robert Steel alias Rumpelstilzchen und hilft ihr aus der Patsche, indem er im Thermomix Plastik zu Gold verwandelt. Dafür soll Anja für immer bei ihm bleiben. Aber ihr Bruder und ihre Freunde helfen ihr und erraten – wie im Märchen – Roberts richtigen Namen.

Auf einer großen Bühne zu stehen, die gesamte Technik nutzen zu können und vor einem fremden Publikum zu spielen, war eine tolle Erfahrung für Schüler/innen wie für die betreuenden Lehrkräfte. Workshops rundeten das Programm ab. So viel Spaß hat es gemacht, dass auch im Schuljahr 2023_24 zusammen mit dem Theaterprogramm Tusch an einer weiteren Produktion gearbeitet werden soll. Lasst euch überraschen!

Fotos by olya.photo

Verf. Melanie Neumann

 

Monatsarchiv