Endlich konnten wir nach der Corona-Pause den Schüleraustausch fortsetzen. Unser Rückbesuch in Nájera war, wie in den Jahren zuvor, eine positive Erfahrung sowohl für alle Schülerinnen und Schüler als auch für deren Familien. Das Programm war abwechslungsreich und beinhaltete einige Ausflüge in die Natur sowie Besichtigungen von schönen Städten wie Logroño oder Bilbao.

Am ersten Tag wurden wir vom Schulleiter der IES Rey Don García Sr. Antonio Hernández Lobo empfangen.

Nach dem Empfang machten wir einen Ausflug auf dem „Camino de Santiago“.

Gruppenbild im Kloster von San Millán de la Cogolla. Hier steht die Wiege der Spanischen Schrift.

Am nächsten Tag wurden wir von Sr. Jonás Onarte, dem Bürgermeister im Rathaus der Stadt Nájera empfangen.

Gruppenbild vor dem Rathaus mit dem Schulleiter.

Ausflug zu dem Höhlen von Nájera. Diese dienten in früheren Zeiten als Speicher der Ernte.

Besichtigung des Museums von Nájera. Hier konnten wir die Geschichte der Stadt erkunden.

Ausflug zu einem der ältesten Weingüter von La Rioja.

Besichtigung der Kunstakademie der Stadt Logroño.

Am letzten Tag besuchten wir u.a. das berühmte Guggenheim Museum in Bilbao.

Monatsarchiv