Licht aus – Spot an: Da sind sie wieder, die Bands der GHS!
Während sich am 07.07. gegen 19:00 Uhr die Tribüne fast bis zum letzten Platz füllte, warteten die aktiven Musiker aufgeregt auf ihren Einsatz:
- Die Bläserklassen 5 und 6,
- sowie die Concertband unter der Leitung von Tobias Jurasin, der auch das Konzert moderierte,
- die Rockband unter der Leitung von Elke Seimetz und Markus Kranz, der an diesem Auftritt leider nicht teilnehmen konnte,
- die BigBand unter der Leitung von Ursula Tilsner.
Geprägt durch viele kurzfristige personelle Ausfälle in den Bereichen Technik und Musik war eine schnelle, flexible und kreative Umorganisation unerlässlich. In dieser Extremsituation zeigte sich, dass wir eine wunderbare, gut funktionierende, verlässliche Schulgemeinschaft sind: Mithilfe von Kollegen, Schülern, Hausmeistern und mehr (besonderen Dank an Frau Buchholz, an unseren ehemaligen Schüler Lars Buchholz sowie an Wenzel Heldens!) war es möglich, dieses Konzert trotz vieler Widerstände durchzuführen.
Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!
Der lang anhaltende Applaus am Ende des Konzerts war das Resultat von Darbietungen auf hohem Niveau.
Dem Spendenaufruf am Ende des Konzerts wurde gut zugesprochen: Über 500 Euro konnten gezählt werden. Die „Musikerkasse“ stockt den Betrag auf und spendet 600 Euro an die Flutopfer.
Umrahmt wurde das Schulkonzert von einer Kunstausstellung unter der Leitung von Carolin Jesske und Melanie Herud. Im Foyer der Großsporthalle konnte man Zeichnungen, Grafiken und Skulpturen von Schülerinnen und Schülern besichtigen und auch erwerben.
(e.s.)