In der letzten Schulwoche am Mittwoch, 20.07.2022 kam es zum großen Aufeinandertreffen aller fußballbegeisterten Spielerinnen und Spieler der fünften Jahrgangsstufe.

Gespielt wurde, aufgeteilt in A+B Gruppe, jeder gegen jeden. Spielerisch waren alle Mannschaften auf Augenhöhe, was jedes Spiel sehr interessant und ausgeglichen machte. Die Spieldauer von 6 Minuten pro Spiel brachten bei insgesamt 16 Gruppenspielen und 2 Endrundenspielen über 3 Stunden Turnierdauer voller Spannung und Emotionen.

Die Zweitplatzierten trafen anschließend im Spiel um Platz 3 und 4 aufeinander, wobei sich die Klasse F5g gegen die F5i durchsetzen konnte.

Danach kam es zum großen Finale zwischen der G5b und F5h. Nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten stand es torlos 0 zu 0, was eine Verlängerung von 5 Minuten zur Folge hatte. Da es auch in der Verlängerung keine von beiden Mannschaften schaffte ein Tor zu erzielen, kam es zum Elfmeterschießen. Hier setzte sich dann die Klasse F5h von Frau Neuhaus durch und ist somit Turniersieger 2022 aller fünften Klassen der GHS.

Die Turnierleitung der Klasse Ea von Herr Kiefner, vertreten durch Omar Soultan, Emin Arslan und Julian Öttl, bedankt sich für die Teilnahme und das sportlich sehr faire Verhalten aller Schülerinnen und Schüler während und nach dem Turnier.

Verfasst von: J.Kiefner /Schulsportleiter GHS

Monatsarchiv