Am Montag, den 19. Dezember war es mal wieder so weit, das alljährige Klassenstufen Turnier der 7ten Klassen fand kurz vor den lang ersehnten Weihnachtsferien in der Turnhalle der Gerhart-Hauptmann-Schule statt.

Die Jahrgangsstufe 7 besteht aktuell aus 10 Klassen, jedoch hat sich leider eine Klasse vor Turnierbeginn abgemeldet und die beiden H-Klassen bildeten aus Mangel an Spielern/innen eine gemeinsame Mannschaft.

Somit spielten acht Klassen anschließend aufgeteilt in Gruppe A und B um den heißbegehrten Wanderpokal. Es gab es viele interessante Spiele und knappe Ergebnisse. Knappe 3 Stunden später war die Gruppenphase vorüber und 4 Klassen qualifizierten sich für das Spiel um den dritten Platz und für das Endspiel. Die zweitplatzierten aus Gruppe A (G7b) und B (R7g) bestritten das Spiel um den 3 Platz, wobei sich die G7b durchsetzen konnte.

Das große Finale war ein Spiel auf Augenhöhe, doch am Ende konnte sich die G7c knapp mit 1:0 gegen die H7 durchsetzen und holten sich den Wanderpokal für dieses Jahr.

Jedes Spiel wurde fair bestritten, so dass unser Starschiedsrichter Emre Aktas kaum etwas zu pfeifen hatten. Danke nochmal für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen Emre 😊!

Die Turnierleitung des Sport LK von Herr Kiefner bedankt sich für die Teilnahme und das sportlich sehr faire Verhalten während und nach dem Turnier und hoffen, dass es allen Klassen gefallen hat.

i.A. Pauline Trüol, Jana Faude und Marit Metzger

Monatsarchiv