Am Montag ging es los, und ca. um 17:00 Uhr sind wir in Holland am Veluwemeer angekommen. Dort haben wir unsere sehr netten Teamer, die uns die ganze Woche über begleitet haben, kennengelernt. Danach haben wir, in selbst gewählten Kleingruppen, unsere Bungalows in bezogen, in denen wir uns die Woche über selbst bekocht und geschlafen haben. Nach dem Beziehen der Bungalows haben wir unsere Neoprenanzüge bekommen. Am Abend sind wir noch mit unseren Lehrkräften nach Elburg gelaufen, um uns umzuschauen und einzukaufen.

Am Dienstagmorgen ging es endlich ins Wasser und wir mussten unsere Neoprenanzüge anziehen. Die waren kalt, aber wenn man dann mal drin war, ging es… Es ging entspannt um 10:00 Uhr mit den Teamern los und gemeinsam mit ihnen haben wir erste Erfahrungen mit dem Brett auf dem Wasser gesammelt. Wettrennen mit Stand-Up-Paddeling Boards gemacht und sie dann alle nebeneinandergelegt, um einzeln oder zu zweit drüber zulaufen. Am Ende sollte jeder einen coolen Sprung ins Wasser machen. Danach hatten wir freie Zeit. Um 14:00 Uhr sind wir alle wieder zusammengekommen und haben eine Einführung zum Windsurfen bekommen. Jeder hat sein Board und Segel bekommen und durfte zum ersten Mal richtig Windsurfen. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Danach hatten wir frei. Abends haben wir uns immer nochmal mit unseren Lehrkräften getroffen und über den Tag gesprochen, und um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

Am Mittwoch konnten wir leider nicht Windsurfen gehen, da zu wenig Wind da war. Dafür haben wir zusammen Full Fitness Training gemacht. Nicht alle freuten sich darüber, aber es war trotzdem lustig. Mittags sind wir gemeinsam SUP gefahren und haben am Strand Volleyball oder Fußball gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht.

Donnerstag gab es leider wieder keinen Wind, aber dafür sind wir morgens Kajak gefahren, was richtig cool war und Spaß gemacht hat. Danach haben Wasser-Rugby gespielt.

Am Freitag machten wir eine MEGA-SUP Tour. Wir hatten zwei riesige Boards, auf die jeweils 13 Personen gepasst haben. Mittags konnten wir dann doch nochmal Windsurfen gehen. Es war zwar nicht viel Wind, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Vor allem sah es sehr lustig aus, wenn man einer anderen Person zugeschaut hat, wie sie nur ziemlich langsam vorankam.

Am Samstag haben wir vormittags Volleyball, Fußball und anderes gespielt und waren mittags zum letzten Mal SUP fahren. Nachmittags mussten wir unsere Neoprenanzüge waschen, da es ja unser letzter ganzer Tag war. Um 18:00 Uhr haben wir uns alle noch einmal versammelt und mit den Teamern über unsere großartige Woche gesprochen. Wir haben uns bei den Teamern mit einem kleinen Geschenk bedankt. Den Rest des Abends sollten wir dann schonmal anfangen unsere Bungalows sauber zu machen.

Sonntags mussten wir unsere Bungalows fertig sauber machen und haben uns von unseren tollen Teamern leider verabschieden müssen. Um 10:00 Uhr sind wir leider nach Hause gefahren.

Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Woche und wir freuen uns schon drauf wieder Windsurfen zu gehen. 😊

Verfasst von: Arina Ivanova, Lotte Voigtländer, Emma Wessels

Monatsarchiv