Vom 16.05 – 20.05.2022 fand die Sommersportwoche der Jahrgangsstufe 8 in Griesheim und Umgebung statt. Diese wurde als tägliches wechselndes Sportprogramm organisiert, um die, durch die coronabedingte Absage einer Auslandsfahrt ausgefallene Sommersportfahrt, zu kompensieren.

Es wurden insgesamt 124 Schülerinnen und Schüler in fünf Gruppen aufgeteilt, wobei jeweils Schüler aus allen drei Zweigen (G/H/R) durchmischt wurden. Diese Gruppen hatten konnten dann Tag für Tag Sportarten wie Mountainbike fahren, Tennis, Sportspiele, Klettern und Kanu fahren ausprobieren. Auch wenn es eine „heiße“ Woche mit durchschnittlich 28 Grad und Sonnenschein waren, haben sich die meisten Kids reingehängt und hatten dabei sichtlich Spaß und Erfolg.

Gerade „Sportarten“ wie Tennis und Kanu fahren können ja im regulären Sportunterricht nur schwer realisiert werden, und eigneten sich deshalb wunderbar als Inhalte dieser Sportwoche. Somit haben unsere Schüler/innen nicht nur neue Freunde/innen gefunden, sondern sich auch sportlich weiterentwickelt.

Das Lehrerteam um Hr. Degenhardt und Hr. Wührer (Klettern); Hr. Czada und Hr. Zapf (MTB); Fr. Hahn, Hr. Willing und Hr. Funck (Spiele), Fr. Scherpner und Hr. Dlabal (Kanu), sowie Hr. Schüler, Hr. Kern und Hr. Kiefner (Tennis) bedanken sich nochmal bei allen Schülerinnen und Schülern für Einsatz und Motivation – uns hat diese Woche viel Spaß mit Euch gemacht 😊!

verf. von Hr. Kiefner (Schulsportleiter GHS)

Schulcloud
Schulcloud
Monatsarchiv