Ein Tag davor, jeder ist aufgeregt und gespannt was uns auf dieser Fahrt erwarten wird. Nachdem wir es alle geschafft haben, alle diese Zettel abgegeben haben, alles besorgt haben ging es am 05.03.2022 endlich los: Die lang ersehnte Winterfahrt begann. Treffpunkt morgens am Felsenkeller. Jeder ist aufgeregt, so tummeln sich also auch schon vor 10 Uhr viele Kinder mit ihren Eltern auf dem Parkplatz, von dem es ab nach Südtirol gehen soll. Nachdem alles verstaut ist und alle Kinder glücklich im Bus auf ihren Plätzen sitzen, geht es auch schon los. Die zehnstündige Fahrt nach Südtirol beginnt. Ein paar Stopps und schwuppdiwupp waren wir auch schon in Italien angekommen.

Nach dem Schlüsselverleih und dem Abstellen von unserem Gepäck, durften wir natürlich noch etwas zu Abendessen, gefolgt von der Begrüßung durch das Wintersportteam mit den Infos für die nächsten Tage, bevor wir uns alle auf unsere Zimmer verkrochen. Der nächste Morgen startete besonders früh, um sieben Uhr gab es Frühstück. Aber ist ja klar, denn was fehlte den meisten noch? Genau! Die Ausrüstung, diese gingen wir nach dem Frühstück direkt ausleihen. Als auch diese Hürde überwunden war, ging es direkt mit der Gondel auf den Berg und dann ab auf die Piste. Nach ersten Versuchen auf Skiern, und einige auf dem Snowboard, und guter Anleitung durch das Wintersportteam, lief alles wie am Schnürchen (Der Muskelkater kam und blieb für den Rest der Woche).

Das Wetter war die gesamte Woche top, der Schnee war super und auch die Stimmung hat gestimmt. Auch beim Mittagessen war die Stimmung top, nach dem Mittagessen ging es wieder auf die Piste für zweieinhalb Stunden. Nach dem ersten Tag auf der Piste und dem Weg zurück zum Hotel hatten wir erst einmal ein wenig Zeit für uns selbst, bevor es zum Abendessen ging. Nach diesem super Tag sind wir alle nur noch ins Bett gefallen und haben uns auf den nächsten Tag gefreut. Dank den ermutigenden Abendansprachen haben sich die meisten, die „nur Muskelkater“ hatten zusammengerissen, haben sich überwunden und sind weitergefahren! Wie man merkt, hatten wir also eine super Zeit und auch die Rückfahrt verlief gut, das Highlight waren ganz klar die Pausen zwischendurch, wo jeder sich etwas gekauft hat oder nochmal über seine Erlebnisse ausgetauscht hat. Die meisten waren etwas traurig, weil es schon nach Hause ging. Wieder angekommen am Felsenkeller, wurden wir auch schon eifrig von unseren Eltern erwartet und in die Arme genommen. Im Großen und Ganzen kann man zweifelsfrei sagen, dass wir die Wintersportfahrt 2022 gerockt haben!

Und ich persönlich würde diese Zeit um nichts eintauschen wollen.

Danke an das GHS Wintersportteam, das es uns trotz dieser doofen Corona Pandemie ermöglicht hat, auf diese Wintersportfahrt fahren zu können, und danke auch an alle, die uns geholfen haben, uns diese Erfahrung zu ermöglichen!

verf. von Lea Haßdenteufel, Klasse 8d

 

 

Monatsarchiv