Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ war die GHS am Mittwoch, den 10.05.23 im diesjährigen Landesfinale Schwimmen vertreten. Als eine der besten Schulmannschaften Hessens hatten wir die Ehre, bei den Entscheidungswettkämpfen in

Wiesbaden teilzunehmen. In den spannenden Wettkampfklassen WK III weiblich (Jahrgänge 20082011) und WK IV männlich (Jahrgänge 2010 – 2013) waren wir mit je einer Mannschaft vertreten. Begleitet von Herrn M. Djordjevic und Herrn N. Djordjevic machten sich die motivierten SchwimmerInnen mit Bus und Bahn auf den Weg ins Wiesbadener Trainingsbad.

In der Wettkampfklasse III mussten herausfordernde 50m-Strecken (Rücken, Brust und Freistil) und eine 4×50 m Lagen-Staffel absolviert werden. Im Wettbewerb der Wettkampfklasse IV warteten folgende 4 Staffeln und ein anspruchsvolles 10-Minuten-Mannschafts-Dauerschwimmen auf die TeilnehmerInnen.

  • 6 x 25m Freistil
  • 6 x 25m Wechselbeinschlag
  • 4 x 25m Brust
  • 6 x 25m Koordinations-Staffel

Für einige unserer SchwimmerInnen war es der allererste Wettkampf überhaupt, weshalb die Aufregung zunächst groß war. Doch dank der Unterstützung der erfahrenen Teammitglieder konnte die anfängliche Nervosität schnell abgelegt und sich mit voller Konzentration den Wettkämpfen gestellt werden. Nach intensiven Rennen und super Ergebnissen musste man sich nur den Schulen aus Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden geschlagen geben, so dass am Ende ein großartiger 4. Platz bei den Mädchen und ein respektabler 7. Platz bei den Jungs zu Buche stand. Der herausragende Teamzusammenhalt und der unermüdliche Einsatz aller Beteiligten sowohl im als auch außerhalb des Wassers haben zu diesem Erfolg beigetragen.

Die erfolgreichen StarterInnen der GHS:

Viktoria Adams, Julia Hackel, Kristina Hansen, Coralie Höppner, Elena Laure, Fiona Paape, Vivien Pokorny, Annalena Roth, Anna Sixt, Matthis Becker, Lias Clüsselrath, Luca Jünger, Finn Kaminski, Mihajlo Kosanovics, Tom Opp, Mika Pfug & Vincent Wenk.

 verf. von Hr. Djordjevic

Monatsarchiv