Am Donnerstag, den 30. März ging die Fußball-Turnierserie der GHS in eine weitere Runde – diesmal mit der sechsten Jahrgansstufe. Es traten 8 Klassen an und ermittelten in der Großsporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule ihre Jahrgangschampions.

Gespielt wurde zunächst jeder gegen jeden, aufgeteilt in A+B. 7 Minuten pro Spiel – insgesamt 14 Spiele über 3 Stunden Turnierdauer voller Spannung und Fangesängen wurden den zahlreich erschienenen Zuschauern geboten.

Das Spiel um Platz 3 der beiden Gruppenzweitplatzierten entschied die G6d gegen die G6a mit 2:0 für sich. Die Sieger der beiden Gruppen, die G6b und F6g, trafen nun in einem hochklassigen Endspiel aufeinander. Auch hier war die Partie auf Augenhöhe, doch am Ende konnte sich die F6g durchsetzen und gewann knapp, aber verdient den Wanderpokal für dieses Jahr.

Ein besonderer Dank geht wieder einmal an den Schiedsrichter Emre Aktas, der jederzeit das Spielgeschehen souverän unter Kontrolle hatte.

 

Der Sportleistungskurs Q2 von Herr Kiefner, diesmal vertreten durch Melanie Ferreira, Julian Kuhl und Emir Arslan, bedankt sich für die Teilnahme und das sportlich sehr faire Verhalten während und nach dem Turnier und hoffen, dass es allen Klassen viel Spaß gemacht hat.

verf. J.Kiefner /Schulsportleiter GHS

Monatsarchiv