Am Freitag 07.07.2023 fand in der Grossporthalle der GHS ein kooperatives, schulübergreifendes Völkerballturnier aller Griesheimer Schulen statt.

Im Rahmen des Schulsportnetzwerkes Griesheim, ein Zusammenschluss aller fünf Griesheimer Schulen im Sportbereich, traten 80 Schüler in einem gemischten Völkerballturnier mit- bzw. gegeneinander an. Der Spaßaspekt stand hierbei klar im Vordergrund, insofern wurde auch kein offizieller Turniersieger ausgespielt.

In gemischten Mannschaften aus jeweils allen Schulen traten dabei für 15 Minuten immer 13 bzw. 14 SUS an, um in dem wohl beliebtesten kleinen Ballspiel ihr Können zu zeigen. Aber nicht nur WURF- und FANGKÜNSTE waren gefordert, sondern gerade auch das Spielen als Mannschaft mit vermeintlich unbekannten, neuen Mitschülerinnen und Schülern. Nach anfänglicher Schüchternheit und einem ungewohnt niedrigen Lärmpegel ging es richtig zur Sache und es wurde laut uns lustig.

Gegen 12:00 war das Turnier dann vorbei und die Klassen abschließend von Schülern der Oberstufe über das Schulgelände geführt. Den neugierigen Grundschülern wurde alles gezeigt und erklärt, viele Fragen wurden beantwortet und somit ein erster, schöner und hoffentlich bleibender Eindruck unserer Schule vermittelt. Danke an dieser Stelle Emily Schneider, Pascal Groke und Alexander Spiegel aus der Klasse Ed für ihre Fremdenführertätigkeit… 😊!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Jens Kiefner
-Schulsportleiter GHS Griesheim-

Monatsarchiv