Am vergangenen Mittwoch, den 02.10.2024, nahmen zwei Jungen-Schülermannschaften unserer Schule am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball teil, der an der Albrecht-Dürer-Schule in Weiterstadt ausgetragen wurde. In einem spannenden Turnier, das von fairen Spielen und mitreißenden Momenten geprägt war, belegten unsere Teams die Plätze 4 und 5.
Teilnehmende Mannschaften im WKIV (U14) waren die Goetheschule Dieburg, die Albert-Schweitzer-Schule Groß Zimmern, das Max-Planck-Gymnasium Groß-Umstadt, die Joachim-Schumann-Schule aus Babenhausen und natürlich die GHS!
Im WK III (U16) kamen die Gegner für die Handballer von der GHS von der Goetheschule Dieburg, der Justin-Wagner-Schule Roßdorf, der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule Ober-Ramstadt und der Joachim-Schumann-Schule Babenhausen.
Jedes Spiel war hart umkämpft, und unsere Mannschaften gaben ihr Bestes, um sich gegen starke Konkurrenz durchzusetzen. Die Unterstützung von Mitschülern, Lehrern und Eltern motivierte die Spieler zusätzlich und sorgte für eine tolle Atmosphäre am Spielfeldrand. Tatsächlich spielten beide GHS-Mannschaften einen sehr ansehnlichen Handball, der nur leider die wichtigen Tore ausließ, weshalb die Gesamtplatzierung nicht das eigentliche Potenzial der Sportler zeigt.
Obwohl wir am Ende den 4. (WK IV) und 5. Platz (WK III) belegten, sind wir stolz auf die gezeigte Leistung und den Teamgeist. Leider fand das letzte Spiel der jüngeren Mannschaft ein unglückliches Ende, als der wichtige Mittelfeldspieler in Minute 7 nach einem Foul verletzt mit Schmerzen in der Hand ausschied. Eine Untersuchung im Krankenhaus bestätigte die erwartete Diagnose – 6 Wochen Pause L Wir wünschen unserem Nachwuchshandballer gute Genesung und dass er bald wieder ins Saisongeschehen eingreifen kann.
Ein großes Dankeschön gilt dem Vereinstrainer Manfred Lohnes, der als Coach seine „Truppe“ aktiv unterstützte.
Wir blicken optimistisch auf das nächste Jahr und die Möglichkeit, erneut bei „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start zu gehen. Mit dieser Erfahrung im Rücken sind wir überzeugt, dass wir im kommenden Jahr noch besser abschneiden können!
-Die begleitenden Sportlehrkräfte Frau Baum und Herr Funck-