Am Mittwoch, den 04. Juni 2025, war es soweit: Unsere Schule durfte beim Landesentscheid Triathlon im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ an den Start gehen. Trotz strömendem Regen, kühlen Temperaturen und matschigem Gelände war die Stimmung im Team kaum zu toppen – denn echte Triathletinnen und Triathleten lassen sich von ein bisschen Wasser von oben nicht aufhalten.

Gestartet wurde im ABC-Staffel-Modell, bei dem jeweils drei Kinder pro Team nacheinander die komplette Distanz absolvieren – also Schwimmen, Radfahren und Laufen am Stück. Und die hatte es in sich: 200 Meter Schwimmen im kalten See, 3.400 Meter Radfahren durch Pfützen, Schlamm und Kurven und zum Abschluss 800 Meter Laufen.

Die Bedingungen? Eine Mischung aus Abenteuercamp und sportlicher Härteprüfung. Doch das Team der GHS ließ sich davon nicht entmutigen. Im Gegenteil: Mit viel Ehrgeiz, Teamspirit und einem Lächeln trotz nasser Socken stürzten sich unsere jungen Athletinnen und Athleten in die Herausforderung. Und als das letzte Staffelrennen beendet war, war klar: Muskelkater gibt’s gratis, aber die Erinnerung ist unbezahlbar.

Nach einem spannenden Wettkampf belegte unsere Mannschaft einen starken 8. Platz im landesweiten Vergleich. Wir sind stolz auf diese großartige Leistung und ziehen den (nassen) Hut vor so viel Einsatzfreude, Ausdauer und Teamgeist. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer im kommenden Jahr.

Die erfolgreichen StarterInnen der GHS: Matthias Becker, Lina Liv Dietz, Malte Thomas Eckart, Lina Höppner, Oliver Jursonovics & Juli Strobel

 

verf. von Hr. Djordjevic

Monatsarchiv