Vom 18. bis zum 21. Mai starte die BigBand der Gerhart-Hautmann-Schule ihre Tour nach Hamburg, um dort eine Reihe von Auftritten abzuhalten. Die Gruppe, bestehend aus 27 ehemaligen und aktuellen Schüler:innen, präsentierte ihr Können an verschiedenen Orten in der Hansestadt.

Der Auftakt erfolgte mit einem privaten Gartenkonzert. Unter freiem Himmel bot die BigBand eine vielseitige Auswahl ihres Repertoires dar. Bei strahlendem Sonnenschein trat die BigBand im Anschluss im Park Planten un Blomen auf und erfreute das zahlreiche Publikum mit einem mitreißenden Konzert.

Ein weiterer Höhepunkt des Aufenthalts war die musikalische Gestaltung eines Gottesdienstes in der St. Gertrud-Kirche. Dabei begleitete die Band den Gottesdienst und genoss dabei die hervorragende Akustik der Kirche.

Neben den musikalischen Auftritten gab es selbstverständlich auch die Gelegenheit, einige der Sehenswürdigkeiten und Attraktionen Hamburgs zu erkunden. Ein Highlight war der Besuch des Musicals “Mamma Mia”. Die mitreißenden Songs und die beeindruckende Inszenierung sorgten für unvergessliche Momente. Eine Hafenrundfahrt bot der Gruppe die Möglichkeit, die maritime Atmosphäre Hamburgs hautnah zu erleben. Während der Tour konnten sie die beeindruckende Skyline der Stadt bewundern und einen Blick auf den geschäftigen Hafen werfen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Schokoladenmuseums. Hier konnte nicht nur viel über die Geschichte und Herstellung von Schokolade erkundet werden, sondern auch verschiedene Schokoladensorten probiert und eine eigene Schokoladentafel hergestellt werden.

Die mehrtätige Reise mit Kleinbussen wurde durch den Förderverein der GHS unterstützt. „Wir freuen uns, dass es allen gefallen hat und dass die BigBand ihr Können nicht nur bei unseren lokalen Konzerten zeigen kann, sondern sogar bis nach Hamburg tragen konnte“ so Diana Plantade, Vorstandsvorsitzende. Das nächste Schulkonzert der Bläserklassen der GHS findet am Samstag, 17. Juni im Schulhof statt.


verf. von Ursula Tilsner

Monatsarchiv